Archiv der Kategorie: Türen

2013 – Einige Augenblicke zurück

Mein erster Gedanke ein fotografisches „Fazit“ 2013 umzusetzen war, dies anhand eine 12er Serie zu realisieren, eben je Monat ein ausgewähltes Bild. Da ich viele Eindrücke aus 2013 bereits zeitnah veröffentlicht habe, steht mir hierfür leider keine ausreichend Auswahl mehr zur Verfügung.

Es gibt jedoch noch unveröffentlichte Augenblicke aus 2013. Einige davon sind über Ostern entstanden. Dem lang anhaltenden Winter trotzend war wieder einmal der Wilde Osten das Ziel für urbane Erkundungen. Tagsüber plagten uns folglich steife Finger, relativ kurzlebige Laufzeiten der Kamera-Akkus und teils spiegelglatte Eisböden, da wir dort eine noch bitterere Kälte Ende März vorfanden.


Madeira – Portas da Rua de Santa Maria

Madeira · 03.03.2013

In der Altstadt von Funchal wurde mit dem „Projecto artE pORtas abErtas“ eine Aktion ins Leben gerufen, bei der ab August 2010 die Türen von aufgegebenen Geschäften und teils stark verfallenen Wohnhäusern mit künstlerischen und kulturellen Elementen verschönert wurden.

An einem regnerischen Sonntag mit Sturmböen war an eine Wanderung nicht zu denken, so dass ich fast den gesamten Tag in Funchal die Klinken auf der Rua de Santa Maria geputzt habe.

Damals, im Winter

Schnee und Sonne im Herrenhäuser Garten.

Herrenhäuser Gärten, Hannover, Deutschland, Kodak Ektachrome 100, © by akkifoto.de

Herrenhäuser Gärten, Hannover, Deutschland, Kodak Ektachrome 100, © by akkifoto.de

Ich bin mir nicht mehr sicher, wann die Aufnahme entstand. Muss aber definitv vor dem Jahr 2005 gewesen sein.

Das aktuelle Gummistiefelwetter könnte langsam aber sicher wieder freundlich winterlicher werden.