dforum.net
canon.de
DPreview
New Zealand
Kinderzirkus Giovanni
Betreiber dieser Website: Axel Lünse
Adresse: Lister Kirchweg 35
PLZ: 30163
Ort: Hannover
Land: DE
Kontakt: akki[at]akkifoto.de
Über diese Seite
Auf Akkifoto gibt es - natürlich - Fotos von mir: Axel. Spitzname Akki. Entstanden ist diese Seite, da ich immer wieder meine Urlaubserinnerungen in Bildern festhalte und gerne teile. Vor allem mit meinen Mitreisenden sowie Freunden und Bekannten.
Ich fotografiere aus Lust und Freude an schönen Bilder, ein entpanntes Hobby eben.

Fotografiert habe ich schon in frühen Jahren, damals noch mit so einer komischen Agfa Gaevert "Ritsch-Ratsch-Klick". Richtig angefangen habe ich dann Anfang der 90er, als die erste eigene Spiegelreflex in Form einer Canon EOS 600 gekauft war. Später folgte dann eine EOS 5, die mir bis heute treue Dienste leistet. Fast alle Aufnahmen ab 1994 sind mit der EOS 5 auf Dia-Filmen entstanden, die ich mit einem Nikon LS40 Dia-Scanner digitalisiere.
Nun, Anfang Juli 2007, bin auch ich mit einer EOS 400D in die "volldigitale" Bilderflut eingestiegen und experimentiere erstmal mit dem neuen Knips-Apparat herum.

Viel Spass also beim Betrachten meiner kleinen "Schätze",
liebe Grüße
Akki