Archiv der Kategorie: New Zealand

New Zealand

Heute zwei ältere Motive aus New Zealand, die im Jahr 2005 auf Dia-Positiv entstanden. Vom Analogmaterial stammt der heute vermutlich ungewohnte „look“ der Aufnahmen. Im Zeitalter der Digitalfotografie hat sich unser Auge doch recht schnell an die meist perfekt scharfen und oft sehr kontrastreich entwickelten Aufnahmen gewöhnt.

Trotzdem besitzen die Dias in eingescannter Form immer noch Ihren eigenen Charme. Außerdem empfinde ich es als beeindruckend, was nach einer kleinen Reise durch die digitale Dunkelkammer aus den Aufnahmen noch herausgeholt werden kann. Somit wäre ich auch bei meinem „kleinen“ Projekt angelangt: 1.700 Diapositive sortieren, sichten, ggf. neu einscannen und verschlagworten. ich bin gespannt, was ich dabei alles wiederentdecke.