Archiv für den Monat: April 2015

Last summer – Éire

… Wolkenstreifen, so schloss ich meinen letzten Beitrag. Wolken hatten wir in Éire (auch bekannt als Ireland oder Irland) im Juli 2014 natürlich reichlich.  Immerhin, die grüne Insel profitiert vom warmen Nordatlantikstrom, welcher im Sommer durchaus für ein ebensolches Klima sorgt. Selbst bei meinem zweiten Besuch im Oktober war es relativ mild, wenn man die nördliche Lage Irlands bedenkt. Aber dazu später.

Bevor man sich in ein solch großartiges Land wagt, sollte man sich natürlich über alle wildlebenden als auch über die domestizierten Tiere informieren. Sebastian, der mit mir im Oktober diesen wundervollen Platz erkundet hat, konnte dazu bemerkenswerte Erfahrungen zusammentragen. Also unbedingt auch dies hier lesen! 😉 http://sl-punkt.blogspot.de/2015/03/irland-und-seine-tiere.html

Beginnen möchte ich selbst mit einigen Ansichten aus Dublin: