Archiv der Kategorie: Events

some hot stuff · heisses zeugs

Hannover · 21.07.2013

a few days ago: sunny and a blue sky. perfect to take some details from the street mag show in hannover. unfortunately digital images couldn’t express big pipe sounds and fuel smell 😉

Vor ein paar Tagen: Sonniges Wetter und ein blauer Himmel. Perfekte Bedingungen also um einige Details der Street Mag Show in Hannover abzulichten. Leider können die Bilder nicht den Sound der Endtöpfe und  den Benzingeruch wiedergeben 😉

The Boss

Hannover · 28.05.2013

Bruce Springsteen & The E Street Band, Wrecking Ball Tour, da bot sich das „Heimspiel“ im Niedersachsenstadion natürlich an! Total gespannt vor dem Konzert, da ich den Boss einmal im Leben on stage erleben wollte. Alle Erwartungen voll erfüllt, ein geniales Ereignis mit 200 Minuten Rock’n’Roll ohne Pause. Und das mit 63 Jahren. Danke Bruce & Band!

Mehr zum Konzert Notes from the road: Hannover & Setlist May 28 / AWD Arena / Hannover

Weitere Termine in Deutschland am 05.07. in M’Gladbach (Freitag) und am 07.07. in Leipzig (Sonntag).

Schlittenhunderennen V

Die letzten Läufe dann mit acht bis elf Schlittenunden je Gespann. Zu den einzelnen Rassen bzw. Typen kann ich mangels Kenntnis wenig sagen (wer Interesse hat, dem sei der Eintrag auf Wikipedia über Schlittenhunde empfohlen). Nach dem Rennen blieb noch etwas Zeit zum Musherplatz zu gehen und dem einen oder anderem Blauauge die Ohren zu kraulen.

Insgesamt ein schöner Zeitverteib auch als Zuschauer. Tolles Wetter, beeindruckende Tiere und eine Menge Dynamik trotz der Wartepausen zwischen den einzelnen Gespannen.

Schlittenhunderennen II

Ohne uns vorher großartig über die Startzeiten und Rennmodalitäten zu informieren suchten wir uns einige Aussichtspunkte entlang der Strecke. Schnell war klar, dass die Musher mit ihren Schlitten wohl nach der Anzahl ihrer Hunde im Gespann auf die Strecke geschickt wurden.

Anfangs sahen wir folglich Gespanne, die eher „gemütlich zockelnd“ als sportlich dahinfliegend auf dem Rennkurs an uns vorbeizogen. Die vorhandenen Steigungen auf der Strecke setzten den Gespannen mit weniger als sechs Schlittenhunden doch deutlich zu.

Fotoausstellung „Linden: Stadt-Teil im Wandel“

Vom 13. Januar bis zum 28. März 2013 findet in den Räumen des Bildungsvereins in Linden eine  Ausstellung statt, in der Michael Jürging und Manfred Wassmann Aufnahmen bzw. Reproduktionen aus dem Zeitfenster von ca. Neunzehnhundert bis Zwanzigelf zeigen.

Dabei werden bekannte Orte & Motive aus Linden jeweils mit einer historischen sowie einer aktuellen Fotografie im Wandel der Zeit gegenübergestellt. Selbst wenn man – so wie ich – nicht jeden Winkel in Linden kennt, kann ich diese Ausstellung nach meinem Besuch heute sehr empfehlen. Vor allem die historischen Aufnahmen haben mir sehr gefallen, da sie recht vielfältige Ausschnitte des zwansigsten Jahrhundert abbilden.

Mehr Informationen zu der Ausstellung gibt es auf der Web-Seite des Bildungsvereins …

 

Garstiger Hobbit?

Habe gestern (Montag) den kleinen Hobbit im Kino gesehen. Der Film war irgendwie zwiespältig. Szenen, wie das Rätselspiel zwischen Gollum, Smeagol und Bilbo wussten mit altbekannter erzählerischer Kraft zu fesseln. Monster Inc. ähnliche Trollkönige und Indi Jones anmutende Grubenfluchten (wenn auch zu Fuß) wirkten eher fremd auf mich.

lonely mountain

lonely mountain

Werde nun das Buch (mal wieder) lesen.

Noch einmal Goslar – Vor dem Jahresendspurt

Momentan sortiere ich bereits Bilder für einen persönlichen kleinen Jahresrückblick. Dabei habe ich die Uhrzeit ein wenig aus den Augen verloren, daher der Betrag vom 29.12.2012 mit ein paar Minuten Verspätung.

Heute ein weiteres, zugleich letztes Foto vom gestrigen Besuch in Goslar. Der Markt war angenehm besucht, zum Glück halt nicht überlaufen. Lediglich zur Mittagszeit gab es an den Bratwurstbuden kurze Wartezeiten. Das Angebot an Handwerklichem sowie Speis und Trank war gut gemischt, die gut fünf Stunden vor Ort gingen entsprechend kurzweilig vorüber.

Weihnachstmarkt, Goslar, Deutschland. 28.12.2012 © by akkifoto.de

Weihnachstmarkt, Goslar, Deutschland. 28.12.2012 © by akkifoto.de

Goslar Weihnachtsmarkt

Nach den trüben Tagen endlich mal wieder schönes Licht. Eher „zufällig“ fand ich mich in Goslar wieder. Zwar gab es dort auch keine „in-Schnee-getauchte-Landschaft“, der bis 30.12. stattfindende Weihnachtsmarkt ist jedoch auch schneefrei recht sehenswert.

Weihnachstmarkt, Goslar, Deutschland. 28.12.2012 © by akkifoto.de

Weihnachstmarkt, Goslar, Deutschland. 28.12.2012 © by akkifoto.de