Archiv der Kategorie: Dublin

Éire – Dublin: along the streets

Bevor es aus der irischen Hauptstadt hinaus in die grünen Weiten der irischen Insel geht noch einige Eindrücke aus Dublin.

Der Stadtkern ist im Sommer natürlich vom Tourismus geprägt, abseits der großen Attraktionen – wie beispielsweise dem Trinity College – bieten einem aber viele Gassen die Möglichkeit dem Trubel zu entfliehen. Mit ein wenig Glück findet man ein ruhiges Café.  Gemütliche Pubs gibt es fast an jeder Ecke, in den meisten gibt es auch ein hervorragende Auswahl an Speisen, einfach nach der „bar menu“ und dem daily special fragen.

Last summer – Éire

… Wolkenstreifen, so schloss ich meinen letzten Beitrag. Wolken hatten wir in Éire (auch bekannt als Ireland oder Irland) im Juli 2014 natürlich reichlich.  Immerhin, die grüne Insel profitiert vom warmen Nordatlantikstrom, welcher im Sommer durchaus für ein ebensolches Klima sorgt. Selbst bei meinem zweiten Besuch im Oktober war es relativ mild, wenn man die nördliche Lage Irlands bedenkt. Aber dazu später.

Bevor man sich in ein solch großartiges Land wagt, sollte man sich natürlich über alle wildlebenden als auch über die domestizierten Tiere informieren. Sebastian, der mit mir im Oktober diesen wundervollen Platz erkundet hat, konnte dazu bemerkenswerte Erfahrungen zusammentragen. Also unbedingt auch dies hier lesen! 😉 http://sl-punkt.blogspot.de/2015/03/irland-und-seine-tiere.html

Beginnen möchte ich selbst mit einigen Ansichten aus Dublin: