Archiv für den Monat: Juni 2013

Florales aus Vermont (USA)

Irgendwie passend zum eher herbstlichen Juniausklang einige Aufnahmen in Vermont von September 2010 mit fast identischen meteorologischen Bedingungen (kalt und feucht).

Die Sonnenblumen sind übrigens künstlich, da stand ein ganzes Feld am Rand einer Hotelanlage. Verrückte Amis 😉

Fluss im Harz

Ganz schön schwierig einen Fluss fotogen in Scene zu setzen. Entweder stimmt das Licht nicht, der Wind schüttelt das Blattwerk zu arg, die Belichtungszeit passt nicht zur Fließgeschwindigkeit des Gewässers oder man findet halt keine vernünftige Perspektive.

Da die Warme Bode an sich aber schon ein schönes Stück Natur ist, zeig ich mal ein paar Aufnahmen von Ihr her, auch wenn ich mit den Ergebnissen nicht so wirklich zufrieden bin.

Seebrücke Sellin und Jasmund

Vor knapp zwei Wochen mit dem Plan Mohnfelder zu finden in die Uckermark gefahren. Dort leider komplette Mohn-Leere, daher kurz entschlossen über Rheinsberg weiter nach Rügen um das gute Wetter an der Seebrücke in Sellin zur blauen Stunden zu nutzen. Sonnenaufgang dann am Ufer unterhalb des Königsstuhls (Nationalpark Jasmund).

Schön war’s!

Hannover – Blaue Stunde II

Erneut unterwegs in Hannover, wenn auch keine idealen Bedingungen bestanden. Wind, Wolken und ein zu aufmerksamer Pförtner, der mich vor dem Eingang des INI – International Neuroscience Institute auf den Gehweg hinab „gebeten“ hat.

Somit rund herum um das INI gelaufen, viele kleinere Bäume verhindern einen freien Blick, keine perfekte Perspektive beim ersten Besuch gefunden. Im Herbst als Motiv vermutlich eh interessanter, ist auf jeden Fall ein interessantes „Stück“ Architektur.

Madeira – Levada Do Caldeirão Verde

Madeira · 04.03.2013

Nach der Fahrt über die Insel bis Santana unternahm ich am Nachmittag eine letzte Wanderung. Von Santana aus ging es zunächst auf einer schmalen Straße mit dem Auto hinauf bis Qeimadas, einem Ausgangspunkt für Wanderungen entlang der Levada Do Caldeirão Verde. Aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit konnte ich leider nicht bis zur namensgebenden Caldeirão Verde laufen. Die Eindrücke entlang der ersten Hälfte der Strecke waren – trotz eines einsetzenden Dauerregens – wieder einmal beeindruckend.

The Boss

Hannover · 28.05.2013

Bruce Springsteen & The E Street Band, Wrecking Ball Tour, da bot sich das „Heimspiel“ im Niedersachsenstadion natürlich an! Total gespannt vor dem Konzert, da ich den Boss einmal im Leben on stage erleben wollte. Alle Erwartungen voll erfüllt, ein geniales Ereignis mit 200 Minuten Rock’n’Roll ohne Pause. Und das mit 63 Jahren. Danke Bruce & Band!

Mehr zum Konzert Notes from the road: Hannover & Setlist May 28 / AWD Arena / Hannover

Weitere Termine in Deutschland am 05.07. in M’Gladbach (Freitag) und am 07.07. in Leipzig (Sonntag).