Archiv der Kategorie: Deutschland

Nach dem Regen

In den Auen nach der Schneeschmelze. Reichlich Beutepfützen für Adebar und Co.

Ich war selber erstaunt, dass die Aufnahme aus dem März stammt, ist aber so.
Frühjahr halt, die Störche ziehen 😉

Porsche – Panik – Power

Klein aber fein! Und jederzeit einen Besuch wert. Im April 2015 wurde die automobile Ausstellung durch Udo Lindenbergs Likörbilder ergänzt. Beeindruckender als der bildhaftige Likörgeruch waren für mich jedoch die Aromen der Protoypen. Viele, wenn nicht alle Rennflundern des Porsche Museums werden regelmäßig befeuert oder bewegt. so hing fast überall ein feines Arome von Öl, Benzin und heißem Metall in der Luft.

2013 – Einige Augenblicke zurück

Mein erster Gedanke ein fotografisches „Fazit“ 2013 umzusetzen war, dies anhand eine 12er Serie zu realisieren, eben je Monat ein ausgewähltes Bild. Da ich viele Eindrücke aus 2013 bereits zeitnah veröffentlicht habe, steht mir hierfür leider keine ausreichend Auswahl mehr zur Verfügung.

Es gibt jedoch noch unveröffentlichte Augenblicke aus 2013. Einige davon sind über Ostern entstanden. Dem lang anhaltenden Winter trotzend war wieder einmal der Wilde Osten das Ziel für urbane Erkundungen. Tagsüber plagten uns folglich steife Finger, relativ kurzlebige Laufzeiten der Kamera-Akkus und teils spiegelglatte Eisböden, da wir dort eine noch bitterere Kälte Ende März vorfanden.