Archiv der Kategorie: Deutschland

Lost Place? Nein, Osterwieck. Aber fast!

Sonntags scheint mir dieser Ort fast wie eine Geisterstadt, wenn nicht allerorts in den Gassen moderne Blechkutschen stehen würden.

Das einzige und letzte Cafe im Ort (Cafe Mitte) hat inzwischen auch seit vielen Monaten geschlossen. Einzig eine Bäckerei hat wohl noch zu den werktäglich üblichen Zeiten geöffnet.

Fachwerk- oder Trabentenstadt? Irgendwie beides halt. Eine Reise lohnt der Ort mit seinem Mix aus Marode und Saniert aber auf jeden Fall.

Impressionen eines Rundgangs Ende Mai 2021:

Nach dem Regen

In den Auen nach der Schneeschmelze. Reichlich Beutepfützen für Adebar und Co.

Ich war selber erstaunt, dass die Aufnahme aus dem März stammt, ist aber so.
Frühjahr halt, die Störche ziehen 😉

Porsche – Panik – Power

Klein aber fein! Und jederzeit einen Besuch wert. Im April 2015 wurde die automobile Ausstellung durch Udo Lindenbergs Likörbilder ergänzt. Beeindruckender als der bildhaftige Likörgeruch waren für mich jedoch die Aromen der Protoypen. Viele, wenn nicht alle Rennflundern des Porsche Museums werden regelmäßig befeuert oder bewegt. so hing fast überall ein feines Arome von Öl, Benzin und heißem Metall in der Luft.