Archiv für den Monat: Dezember 2012

Guten Rutsch und eine frohes neues Jahr

2012 neigt sich dem Ende zu. Zeit also, einen kleinen Rückblick in die digitalen Bildermassen zu werfen. Fotografisch war es bei mir in diesem Jahr eher unspektakulär, die Auswahl an wirklich besonderen Fotos & Augenblicken ist daher leider als eingeschränkt zu bezeichnen. Ein paar gelungenere habe ich aber dennoch entdecken können. Viel Spass beim Betrachten, bleibt gesund und munter.

Viele Grüße

Axel

Akkiwetter?

Es gibt sicherlich fürcherlicheres Wetter, als das was uns hier in den letzten anderthalb Wochen geboten wurde. Spass macht es bei den ganzen Urlaubstagen – die die meisten von uns angetreten haben – allerdings auch nicht. Angelockt von ein paar sonnigen Momenten am heutigen Vormittag konnte ich mich für einen Besuch des Zoos aufraffen, um dann doch in mehrere Regenschauer zu gelangen. Somit leider ein weiterer vom Wetter vermiester freier Tag.

Regen im Sambesi

Regen im Sambesi

Noch einmal Goslar – Vor dem Jahresendspurt

Momentan sortiere ich bereits Bilder für einen persönlichen kleinen Jahresrückblick. Dabei habe ich die Uhrzeit ein wenig aus den Augen verloren, daher der Betrag vom 29.12.2012 mit ein paar Minuten Verspätung.

Heute ein weiteres, zugleich letztes Foto vom gestrigen Besuch in Goslar. Der Markt war angenehm besucht, zum Glück halt nicht überlaufen. Lediglich zur Mittagszeit gab es an den Bratwurstbuden kurze Wartezeiten. Das Angebot an Handwerklichem sowie Speis und Trank war gut gemischt, die gut fünf Stunden vor Ort gingen entsprechend kurzweilig vorüber.

Weihnachstmarkt, Goslar, Deutschland. 28.12.2012 © by akkifoto.de

Weihnachstmarkt, Goslar, Deutschland. 28.12.2012 © by akkifoto.de

Goslar Weihnachtsmarkt

Nach den trüben Tagen endlich mal wieder schönes Licht. Eher „zufällig“ fand ich mich in Goslar wieder. Zwar gab es dort auch keine „in-Schnee-getauchte-Landschaft“, der bis 30.12. stattfindende Weihnachtsmarkt ist jedoch auch schneefrei recht sehenswert.

Weihnachstmarkt, Goslar, Deutschland. 28.12.2012 © by akkifoto.de

Weihnachstmarkt, Goslar, Deutschland. 28.12.2012 © by akkifoto.de

White Mountains – Licht und Schatten

Inzwischen sind die Aufnahmen vom Ausflug an die Eastcoast der Vereinigten Staaten bereits knapp über zwei Jahre alt. Einige Eindrücke hatte ich damals zwar fast tagesaktuell im Internet veröffentlicht, allerdings ging dabei auch manches unter.

Es ist also an der Zeit die Naturschauspiele, Downtown-Sightseeings und Kuriositäten zu präsentieren.

White Mountain National Forrest, USA. 08.09.2010 © by akkifoto.de

White Mountain National Forrest, USA. 08.09.2010 © by akkifoto.de

Damals, im Winter

Schnee und Sonne im Herrenhäuser Garten.

Herrenhäuser Gärten, Hannover, Deutschland, Kodak Ektachrome 100, © by akkifoto.de

Herrenhäuser Gärten, Hannover, Deutschland, Kodak Ektachrome 100, © by akkifoto.de

Ich bin mir nicht mehr sicher, wann die Aufnahme entstand. Muss aber definitv vor dem Jahr 2005 gewesen sein.

Das aktuelle Gummistiefelwetter könnte langsam aber sicher wieder freundlich winterlicher werden.

Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtsfeier, genießt die Zeit und erholt euch von den alltäglichen Strapazen!

Caddilac Mountain, Acadia National Park, USA. 05.09.2010 © by akkifoto.de

Caddilac Mountain, Acadia National Park, USA. 05.09.2010 © by akkifoto.de

Mit einem Blick auf die aktuelle Wetterlage verkneif‘ ich mir besser Bilder einer weißen Weihnacht. Hoffen wir, dass uns bald wieder die Sonnenaufgänge anlächeln.

Akkifoto 2.0

Willkommen zurück meiner Webseite im neuem Gewand.
Die bisherigen Seiten sind (noch) nicht ganz verschwunden, zum alten Design und Inhalt geht es hier: Akkifoto 1.0

Die nächsten Tage folgen dann neue Bilder und wer weiss was noch.

Viele Grüße

Axel